Künstlersekretariat Buchmann GmbH

Pannonisches Forum Kittsee

General Management

Sonntagsmatineen um jeweils 11:00 Uhr im Schloss Kittsee

Jede Tradition beginnt irgendwann und die des Pannonischen Forums hat nun bereits vor über 30 Jahren begonnen, als die ersten Konzerte im Schloss Kittsee organisiert wurden.

Diese Konzerte sind in der Zwischenzeit eine längst nicht mehr wegzudenkenden Tradition, und Kittsee wäre ohne das Pannonische Forum Kittsee lediglich ein weiterer Ort im Nordburgenland, der sich von seinen Nachbarorten kaum unerscheiden würde. Das Pannonische Forum macht Kittsee und sein Schloss hingegen zu einem, v.a. kulturell, bedeutsamen Ort.

Es ist uns eine große Freude Ihnen auch heuer wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm anzubieten und uns vor allem mit einem internationalen und hochkarätigen Veranstaltungsprogramm im Schloss Kittsee, für Ihre Treue zu bedanken.

Saison 2017

26. März

Klassische Kapelle: Kammermusik

Leitung: Peter Schmidl

Gast: Maria Radutu (Klavier) 


Beethoven – Spohr


23. April

Barockensemble der Wiener Symphoniker

Leitung: Christian Birnbaum


Händel


7. Mai 

Wiener Philharmonia Quartett

Mitwirkende:

Peter Wächter (Wiener Philharmoniker)

Petra Kovacic

Robert Bauerstatter (Wiener Philharmoniker)

Peter Somodari (Wiener Philharmoniker)

Haydn - Smetana

21. Mai 

Savaria Symphonieorchester

Leitung: Christoph Koncz (Wiener Philharmoniker)

Solist: Stephan Koncz (Berliner Philharmoniker)


Beethoven - Saint-Saens


04. Juni

Janoska Ensemble


Ausführende:

Ondrej Janoska (Violine)

Roman Janoska (Violine)

Frantisek Janoska (Klavier)

Julius Darvas (Kontabass)


Strauss - Fomin - Kreisler - Janoska - Bizet - Waxman - Mozart - de Sarasate - Paganini


18. Juni

TrioVanBeethoven


Ausführende:

Verena Stourzh (Violine)

Franz Ortner (Violoncello)

Clemens Zeilinger (Klavier)


Mitwirkende:

Ursula Plaichinger (Viola, Wiener Philharmoniker)

Herbert Mayr (Kontrabass, Wiener Sphilharmoniker)


Beethoven - Schubert


10. September

Kammer-Streichorchester Quattro

Leitung: Marek Stilec


Mozart - Tschaikowsky


24. September

Trio ad Cor


Ausführende:

Maddalena Del Gobbo (Baryton/Viola da Gamba)

Sebastian Führlinger (Viola, Wiener Philharmoniker)

David Pennetzdorfer (Violoncello)


Haydn - Tomasini - Lidl


15. Oktober

Bolschoi Don Kosaken


Leitung: Petja Houdjakov

Moderation: Valerie Houdjakov


Lieder der russisch-orthodoxen Liturgie - russisch-ukrainische Volkslieder


Das Pannonische Forum Kittsee ist Partner der Burgenland-Initiative KulTour (http://www.burgenland.info/kultour).