Künstlersekretariat Buchmann GmbH

Pannonisches Forum Kittsee

General Management

Sonntagsmatineen um jeweils 11:00 Uhr im Schloss Kittsee

Jede Tradition beginnt irgendwann und die des Pannonischen Forums hat nun bereits vor über 30 Jahren begonnen, als die ersten Konzerte im Schloss Kittsee organisiert wurden.

Diese Konzerte sind in der Zwischenzeit eine längst nicht mehr wegzudenkenden Tradition, und Kittsee wäre ohne das Pannonische Forum Kittsee lediglich ein weiterer Ort im Nordburgenland, der sich von seinen Nachbarorten kaum unerscheiden würde. Das Pannonische Forum macht Kittsee und sein Schloss hingegen zu einem, v.a. kulturell, bedeutsamen Ort.

Es ist uns eine große Freude Ihnen auch heuer wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm anzubieten und uns vor allem mit einem internationalen und hochkarätigen Veranstaltungsprogramm im Schloss Kittsee, für Ihre Treue zu bedanken.

Saison 2016

20. März

Klassische Kapelle: Kammermusik

Leitung: Peter Schmidl

Solisten: Erwin Klambauer (Flöte), Peter Schmidl (Klarinette), Peter Wächter (Violine), Michael Maciaszczyk (Violine), Peter Sagaischek (Viola), Edison Pashko (Violoncello), Maria Prinz (Klavier)


Debussy – Haydn – Bruch – Mozart


03. April

Axis Quartett


Haydn – Mozart – Borodin


17. April

Wiener KammerOrchester / Julian Rachlin

Leitung und Solist: Julian Rachlin


Mozart


01. Mai

Heinz Marecek


Das ist ein Theater - Begegnungen auf und hinter der Bühne


22. Mai

Philharmonia Schrammeln


Schrammel – Strauß Vater – Lanner – E. Strauß – Ziehrer


12. Juni

Karl-Heinz Schütz (Flöte), Christopher Hinterhuber (Klavier)


Schubert – Haydn – Gaubert – Durtilleux


26. Juni

Philblech


Verdi – Waldteufel – R. Strauss – Liszt – Wagner – Mozart – Mascagni


04. September

"Die Wiener“


Mozart – Brahms – Schubert – Lanner – Strauß Vater – Strauß Sohn


18. September

4 Cellisten der Wiener Philharmoniker


Mozart – Corelli – Klengel – Frühauf – Popper – Fitzenhagen


02. Oktober

Corso Vienna


Kreisler – G. Peter – Mozart – Beethoven


 

Das Pannonische Forum Kittsee ist Partner der Burgenland-Initiative KulTour (http://www.burgenland.info/kultour).