Künstlersekretariat Buchmann GmbH

Original Wiener Johann Strauss Capelle

Das Original

Die Strauss-Dynastie - Vater und Söhne Johann, Josef, und Eduard - hatten ein Ensemble, das sie bei ihrem Siegeszug von Wien rund um die Welt begleitete: die "Wiener Johann Strauss Capelle", die bis zum Ende der Dynastie in deren Diensten blieb.

1843 wurde dieses Orchester mit roten Fracks und weißen Hosen eingekleidet und spielte ab dann zu besonderen Anlässen in dieser Kleidung. Somit hatte es zwei unverwechselbare Merkmale - die Wiener Interpretation von Strauß und die roten Fracks!
Diese zwei unverwechselbaren Merkmale sind es auch, welche die 1977 wieder gegründete "Wiener Johann Strauss Capelle" so einmalig
und unvergessen machen.

Genießen Sie es, die weltbekannten Walzer und Polkas der Dynastie Strauß so zu hören, wie sie für die "Wiener Johann Strauss Capelle" komponiert wurden und zu sehen, wie dieses Orchester damals zu feierlichen Anlässen gekleidet war.